Gerhard Loibelsberger persönlich

Familienstand:

Ich bin verheiratet. Meine Frau Lisa ist nicht nur eine liebevolle Lebensgefährtin, sondern auch eine wunderbare Gesprächspartnerin und strenge Kritikerin bei meinen Buchprojekten. Sie animiert mich, spezielle Projekte – wie den Wien Führer, meine Italien Thriller oder „Alles Geld der Welt“ – zu schreiben. Ohne sie wären diese Bücher nicht entstanden. Eine wunderbare Gefährtin ist auch meine große Schweizer Sennenhündin, die auf den Namen Heidi (no na!) hört.

Wer sich für meine wilden Jugendjahren interessiert, dem empfehle ich mein E-Book "YOUNG DUMMIES – Jugendliche Crashtests". Hier erfahren Sie, was ich damals so gedacht & gemacht, geliebt, gemocht oder auch abgelehnt habe. Sex & Drugs & Rock'n' Roll - niedergeschrieben in den Jahren 1974 bis 1984.

Download: https://www.gmeiner-verlag.de/buecher/titel/young-dummies-jugendliche-crash-tests.html

 

Meine Musik:

Ich trat mit zwei verschiedenen Musikprojekten auf:

• DER DRITTE MANN
Meine Rockband, die es seit über 40 Jahren gibt, und mit der ich fast ausschließlich Eigenkompositionen spielte. Wobei die Texte von mir und die Musik von unserer Gitarristin bzw. von unserem Keyboarder stammen. Rock im Stil der 60er und 70er Jahre mit kritischen, deutschen Texten. Zu hören auf: www.derdrittemann.info

• CLUB DADA
Mein avantgardistisches Improvisationsprojekt, bei dem ich eigene schräge Texte rezitiere.
Unterstützt wurde ich dabei von einem großartigen Jazz Pianisten und einer Sängerin.
www.clubdada.at

Aber beides ist vorbei. Schön war's.

Musik, die ich gerne höre:

Rock: Willy DeVille/Mink DeVille, Lou Reed, The Doors, The Who, Mott the Hoople, Mountain, Small Faces/Faces/Humble Pie, Iggy Pop, Frank Zappa, Tom Petty, Zucchero und natürlich DER DRITTE MANN

Klassik: Joseph Haydn, Johannes Brahms, Gustav Mahler, Igor Stravinsky (Le sacre du printemps), Arnold Schönberg (Pierrot lunaire) und natürlich Mozart

Blues: John Lee Hooker, Johnny Winter, Tom Waits

Jazz: Miles Davies, Charlie Parker, Art Pepper, Chet Baker, Frank Sinatra, Gregory Porter, Paolo Conte, Dee Dee Bridgewater, Stacey Kent, Dollar Brand

Autoren, deren Bücher ich liebe:

Alles von Heimito von Doderer, Joseph Roth, Robert Musil, Stefan Zweig, Leo Perutz, Friedrich Torberg, Richard Stark, Thomas Harris (Hannibal Lecter), Massimo Carlotto, Liza Cody, William McIlvanney, Giorgio Scerbanenco

Über Essen & Kochen:

Ich koche oft und gerne – vor allem Wiener Küche & manchmal italienisch. In letzter Zeit auch immer öfter levantinische Küche Meine Leidenschaft für die Wiener Küche habe ich auch in meinem KOCHBUCH festgehalten: https://www.ueberreuter.at/shop/alt-wiener-kueche-inspector-nechybas-moerderisch-gute-rezepte/.

 

Weitere biografische Infos unter:

de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Loibelsberger

 

v

v

v

v

v

v

v

v


zurück