Willkommen!

Meine nächsten Lesungen und öffentlichen Auftritte:

 

28.Mai 2022, 17:00 Uhr

 
DINNER LESUNG
PRÄSENTATION MEINES NEUEN HISTORISCHEN KURZKRIMIS
 
 
 
 WILLKOMMEN IM SCHÖNEN THERNBERG IN DER BUCKLIGEN WELT!
 
Zum 40-Jahre-Jubiläum der Erzherzog Johann-Ausstellung in Thernberg habe ich einen kulinarisch historischen Krimi verfasst. Die Geschichte spielt um das Jahr 1820, als die Herrschaft Thernberg im Besitz von Erzherzog Johann war. Es wird ein wunderbares Fest mit einem 4-Gang-Menü, bei dem ich an vier verschiedenen Locations in Thernberg aus meinem kulinarisch historischen Krimi "Liesi, Lämmer, Ochsennasen" lesen werde. Willkommen bei einem köstlichen Abend!
 
Kostenbeitrag: € 50,-
Im Preis enthalten: Lesung, 4-Gang-Menü mit Getränkebegleitung und ein Geschenk.
 
Karten sind ausschließlich im Vorverkauf am Gemeindeamt Scheiblingkirchen-Thernberg erhältlich bzw. dort zu bestellen:
 
Hauptplatz 14
2831 Scheiblingkirchen-Thernberg
02629/2239
 

 

11.Juni 2022, 18:30 Uhr

 

DINNER LESUNG "LITERATUR SAUGUT"

 

Erleben Sie eine literarisch-kulinarische Reise ins Jahr 1908.

Ich lese aus dem Reigen rund um Steffi Moravec und Hans Bauer verwöhnt Sie mit vinophilen und kulinarischen Köstlichkeiten. Zubereitet werden sie von Hartmut Märtins, dem Bocuse von Wiener Neustadt. Als Aperitif erwarten sie gute Laune und ein saugutes Team / Weinbegleitung - Frizzzi Rose 2020. Die erste Lesung endet mit einem schweinischen Potpourri aus Wulka Prosciutto und Lardo, Heidewuggerl Würstl und Leberpraline / Weinbegleitung – Rose Concerto 2020 und Sauvignon Blanc Privat 2019

Als kleine Sauerei zwischendurch folgt ein herzhafter Wuggerlspeckknödel mit Veltlinerkraut / Weinbegleitung – Grüner Veltliner 2021. Der Hauptakt ist ein Duett von Krenfleisch und rosa gebratenem Karree auf Krenpüree / Weinbegleitung – Cuvee Reserve 2013 und Blaufränkisch Reserve 2017

Die süße Sauerei zum Finale: im Heidewuggerl Schmalz gebackene Nussmäuse auf Rotwein-Erdbeersauce / Weinbegleitung: Frizzzi Rot

Pauschalpreis pro Person: € 89.- (Speisen, Getränke, Lesung)

Ausschließlich gegen Voranmeldung unter:

0664 537 94 41 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ort:       Hans Bauer Wein & Prosciutto

             Bachzeile 24

             7025 Pöttelsdorf

 

 

 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


zurück